Jesus ist in der eucharistischen Anbetung in der Gestalt des Brotes gegenwertig. Er ist wirklich da und wartet auf dich. Er will dich in dieser Stunde mit seiner heilenden und erlösenden Liebe beschenken.
Lass dich von ihm lieben, denn er möchte dich neu mit seinem Frieden und seiner Freude beschenken. Werde still vor ihm und wende dein Herz ihn zu.
Die Anbetungsstunde wird untermalt mit meditativen Texten, Liedern, einer Zeit der Stille und dem priesterlichen eucharistischen Segen.
Seit dem Jahr 2024 hat die Pfarre Arnfels zwei weitere Kommunionspender. Pfr. Marius Martinas überreichte Frau Sandra Zenz und Herrn DI (FH) Johannes Skazedonig bei einem Gottesdienst die Urkunde des Diözesanbischofs Wilhelm Krautwaschl zur Beauftragung als Kommunionspender, dankte ihnen für diesen besonderen pfarrlichen Dienst und wünscht ihnen viel Freude.
Sie sind berechtigt, die Kommunion in der Eucharistiefeier auszuteilen, den Kranken die Kommunion zu überbringen und das Allerheiligste zur Anbetung auszusetzen.