Die Friedhofsverwaltung wird ab 01.06.2023 an Frau Doris Zenz übergeben.
Kanzleistunden sind jeweils Dienstag von 8:00 bis 10:00 Uhr in der Pfarrkanzlei St. Johann/S sowie nach telefonischer Terminvereinbarung.
Zuständigkeit: Gesamte Abwicklung von Begräbnissen/Verabschiedungen/Beisetzungen (Aufnahme bis zur Verrechnung) sowie die Verwaltung der Gräber (Genehmigungen, Vergabe Grabstellen, Grabverlängerungen sonstige Auskünfte betreffend Grabstelle und Friedhof)
Kontakt:
0676/87426802
doris.zenz@graz-seckau.at
Röm.-kath. Pfarre St. Johann i.S.
Friedhofsverwaltung
8453 St. Johann i.S. 1
Friedhofsordnung
Die Friedhofsordnung für den Friedhof Arnfels können Sie im Schaukasten beim Friedhofseiteneingang nachlesen. Sie können in die Friedhofsordnung auch in der Pfarrkanzlei Einsicht nehmen oder im nebenstehenden Link downloaden.
Gebühren
Die Gebühren sind zweckgebunden für den Friedhof bestimmt. Sie müssen den laufenden Aufwand decken sowie die notwendigen Rücklagen für zukünftige Investitionen (Erhaltung der Mauern, Wege, Gebäude etc. sichern).
Die Benützungsgebühr zur Abdeckung des Verwaltungsaufwandes (Müllentsorgung, Mähen, Wegedienst etc.) wird nach den konkreten Kosten berechnet und valorisiert.